19. Mai, 2016

was für ein schöner Nachmittag

Für heute Nachmittag hatte ich mich eingeschrieben, um an einem Ausflug teilzunehmen. Geplant war ein Fussmarsch nach North Beach. Auch wenn ich keine Ahnung hatte was oder wo das ist war ich überzeugt, dass das sicherlich gut sein würde. Und das war es auch! Um 14.30 ging es zusammen mit 12 anderen Leuten los. Unsere Reiseleiterin führte uns durch Chinatown bis in eine Gegend, in der es auf einmal wie in Italien aussah. Überall roch es nach Pizza und italienischem Kaffee. Es war herrlich! Cafe's und Ristorante's waren überall und es herrschte eine friedliche und gemütliche Stimmung. Bis dahin hatte ich keine Ahnung, dass dieses italienische Viertel die North Beach - Gegend ist.
Etwas weiter kamen wir dann an den Washington Square. Dort befindet sich die Saints Peter and Paul Church, welche wirklich wunderschön ist und der Park davor zum Verweilen einlädt.