14. Feb, 2021

Happy Valentinstag to your all - aber vor allem gerade für uns Single

Heute war bzw. ist Valentinstag. Ich hatte das vergessen. Denn ehrlich gesagt bedeutete mir dieser Tag auch nicht viel, als ich noch eine Beziehung hatte. Und seit ich Single bin, ist der aus meinem Gedächtnis irgendwie gestrichen.

Und doch bekam ich diesen Tag heute trotzdem mit. Denn mehrere von meinen Single-Freundinnen und Freunden, machten heute ganz traurige Posts und andere fühlten sich einfach nur schrecklich einsam.

Denn oft sugesstiert uns die Aussenwelt, dass zum Glücklichsein man unbedingt einen Partner braucht. Dass es nicht ausreicht, einfach alleine zu sein, und das womöglich auch noch gut zu finden. Man bekommt oft den Eindruck, dass sicherlich etwas mit einem nicht stimmt, da man niemanden an der Seite hat.

Und je mehr das die Aussenwelt uns unterschwellig mitteilt, umso mehr glaubt man das irgendwann selbst.

Aber hey Single-Leute! Wir alle sind nicht allein! Denn wir haben den absolut wichtigsten Menschen an unserer Seite! Den allereinzigen Menschen, der immer da ist für euch! Der einzige Mensch, der dich von der Geburt bis zu deinem Tode begleitet. Und auf deinem ganzen Lebensweg gibt es nur diesen einzigen Menschen, der wirklich immer für dich da ist.

Und anstatt traurig zu sein, dass nicht irgend ein Partner an diesem Valentinstag an deiner Seite ist, könntest du, lieber Single-Freund, ja vielleicht die Beziehung zu diesem so einzigartigen treuen Weggefährten, welchen ich vorhin erwähnt habe, heute auf höchstem Niveau feiern.

Und deshalb, lieber Singe-Freund, ist vielleicht für uns heute mal wieder die Zeit, in den Spiegel zu schauen, und zu sagen: Danke, dass du mich nie alleine lässt. Ich bin froh, habe ich dich. Und die ganz mutigen unter uns Singles könnten dann sogar auch sagen: Du im Spiegel, ich liebe dich!

Mal schauen, wer sich das wirklich traut.

In diesem Sinne: Happy Valentin to your all und liebe Grüsse aus Meiringen in den Bergen

 

www.sandrafinny.ch

www.trauertodundleben.ch