Ich glaube Winterthur wird oft unterschätzt und als "Agglomeration Zürich" abgetan. Aber ich finde, Winterthur bietet viel mehr als das! Denn Winterthur ist lieblich, Winterthur ist friedlich, Winterthur ist charmant, Winterthur ist herzlich und Winterthur ist grün. Denn wie Rom auch, ist Winterthur in sieben Hügel eingebettet, welche ein wunderschönes Naherholungsgebiet schaffen und dafür sorgen, dass zwei Drittel des stätischen Gebietes von Grünfläche bedeckt ist.

Aber auch kulturell bietet Winterthur vieles und wird unter anderem als Museum- und Velostadt der Schweiz bezeichnet.

Manch einer behauptet, dass Winterthur keine wirkliche Stadt ist, da man sich noch grüsst wenn man sich beim Spazieren trifft und für den anderen ist es ganau das, was Winterthur ausmacht: Irgendwie noch familiär und ländlich und doch mit allen Annehmlichkeiten einer "richtigen" Stadt.

Begleite ihr Finny und mich beim Erkunden der sechst grössten Stadt der Schweiz? Wir hoffen es und freuen uns auf viele spannende Erlebnisse.

 

 BESUCHT AUCH UNSEREN BLOG VON WINTERTHUR UND SCHAUT EUCH DAS FOTOALBUM AN